Der Zankapfel





willste Zoff ham, ey?

Das ist - wie ihr unschwer sehen könnt - ein Apfel.

Und jeder kennt wohl auch den Begriff Zankapfel, der ein Streitobjekt umschreibt.
Und so kam mir die Idee, mit dem Begriff ein kleines Spielchen zu treiben:
Eine Geschichte zeichnen, in der zwei Personen um einen Apfel streiten. Die Länge liegt bei genau 12 Einzelbildern, und am Ende muß irgendwer den Apfel haben - teilen ist keine Option!

Und dies ist dabei herausgekommen:




wirklich nur ein
erster
Versuch

wer ist die schönste
Das Urteil
des Paris

eine Frage der Ehre
Das
Duell






ein wirrer Disput
Im
Irrenhaus

ganz barbarisch
unter
Heiden

ob ihrs wollt oder nicht:
Maestros
Präsent



So. Soweit also meine bisherigen Versuche.

Und jetzt macht euch doch spaßeshalber auch mal Gedanken, wie eure eigene Zankapfel-Geschichte aussehen und ausgehen würde. Einfach mal zu Papier und Stift greifen (ihr könnt die Figure ja auch ganz anders zeichnen) und losgrübeln. Ist nämlich gar nicht so einfach, wie man es sich anfangs vorstellt!

Wenn euch euer Ergebnis gelungen scheint, Geschichte einscannen und via Communicator an mich weiterschicken.
Und wenn ihr es wünscht, wird dann auch eure Zankapfel-Geschichte auf dieser Seite ausgestellt!



Viel Spaß dabei!





 Kontakt
Kontakt
 home
zurück zur Startseite