Schnelle Nudel-Hackfleisch-Gemüsepfanne

Dies ist eines der Pfannengerichte, die ich so sehr liebe! Schnell und einfach zuzubereiten, preiswert, nahrhaft und ausgewogen und schmeckt eigentlich jedem. Ich spreche zwar nicht aus Erfahrung, würde aber sogar behaupten, dass es sich hierbei um ein typisches "Kindergericht" (wie z.B. Nudeln in Tomatensauce) handelt.

Zutaten (für 2 bis 3 Personen)

250 g gemischtes Hackfleisch
1 Bund Frühlingszwiebeln
1 rote Paprikaschote
1 kleine Zucchini
etwas Butterschmalz oder neutrales Speiseöl
1/2 l Gemüsebrühe
125 g Gabelspaghetti (z.B. von Birkel - es geht aber auch sicherlich mit anderen kleinen Nudeln, die eine Garzeit von ca. 8 Minuten haben)
1/2 Becher Crème fraîche oder 100 ml Schlagsahne
Salz
Pfeffer
Currypulver
evtl. heller Saucenbinder

Zubereitung

Die geputzen Frühlingszwiebeln in Ringe schneiden, ruhig auch das Grüne mitverwenden (bis auf die ganz holzigen Enden).

Die Paprikaschote entkernen, in etwa daumengroße Streifen schneiden.

Die Zucchini schälen, längst halbieren, die Hälften nocheinmal längst halbieren und dann in nicht zu dünne Scheiben schneiden.

In einer beschichteten Pfanne mit hohem Rand das Hackfleisch kurz anbraten und mit Salz und Pfeffer würzen.

Die Gemüsestückchen hinzugeben und 5 Minuten mit anbraten. Dann die Brühe hinzugießen, aufkochen lassen und die Nudeln unterrühren. Die Nudeln in 8 - 10 Minuten gar kochen, dabei immer mal wieder umrühren.

Sahne oder Crème fraîche hinzugeben, das Ganze mit Salz, Pfeffer und Currypulver (gut ein gehäufter TL) abschmecken. Falls nötig, noch mit etwas Saucenbinder andicken.


Eine Beilage braucht man hierbei nicht, ist nämlich schon alles mit drin!



Rezept in PDF-Version
Rezept
als PDF
Rezepte-Übersicht
zur Rezepte-
Übersicht

Gästebuch
www.anagoria.de
zurück zur
Anagoria-Startseite