Wie kurz ist doch ein Wochenende! Am Nachmittag müssen wir schon wieder zurück. Und natürlich ist ausgerechnet heute ein wahres Bilderbuchwetter!


Wegen des Sonnenscheins kommt man heute aber wenigstens ins Grüne Gewölbe, wo wirklich erstaunliche Kunstwerke und -schätze ausgestellt sind.

Während das Grüne Gewölbe namensuntypisch im ersten Obergeschoß liegt, gibt es im Untergeschoß - also dem echten, nichtgrünen Gewölbe - noch eine Sonderausstellung:

nichtgrünes Gewölbe

Huch, ist das Blitzlicht hell!
Aber so bekommt ihr in nur einem Bild einen Eindruck von dem Gewölbe unter dem Gewölbe und auch noch von der Sonderausstellung!

Promenade

Von der Sonne geblendet, laufen wir noch ein wenig in der Stadt herum.
Der bunte Stillsteher von gestern hat heute sicher einen heißen Tag...

Schloß

Hier bekommt man mal einen kleinen gestern-heute-Eindruck.
Das Schloß ist teilweise schon wieder richtig schön aufgebaut, nur an machen Stellen ahnt man noch, wie es hier vor einigen Jahren wohl noch überall aussah.

Schnarch!!

So. Jetzt heißt es nur noch ein wenig in der Sonne ausruhen, denn bald schon geht der Zug nach Berlin.

Insgesamt kann man sagen, daß die Dresden-Fahrt ein tolles Geburtstagsgeschenk war! Allerdings müssen wir irgendwann nochmal hin, am besten im Winter. Denn zu den vielen interessanten Museen sind wir in der kurzen Zeit gar nicht gekommen...


zurück
zurück
 vor
weiter

 zur Wir-Übersicht
zur Wir-Übersicht
 home
zurück zur Startseite
 Gästebuch
Tragt euch ein