Nicht zu fassen, wie die Zeit vergeht!
Vor kurzem noch schien uns die Versetzung nach Moskau in ferner Zukunft, und jetzt laufen einem die Wochen nur so davon!

Bootsfahrt

Als wir uns für eine Bootsfahrt auf dem Tegler See entscheiden, wird uns bewußt, daß dies für lange Zeit die letzte sein wird.
Und wie um das Bild vollständig zu machen, sitzt direkt neben uns eine russische Familie. Von dem, was sie sagen, verstehen wir nur Bruchstücke. Hoppla, da haben wir noch einiges zu lernen!

Vor der Versetzung haben wir uns noch zwei Wochen Urlaub genommen, so daß der letzte Arbeitstag ziemlich bald heranrückt. Es ist schon etwas seltsam, wenn hinter der Kulisse der Gewohnheit eine innere Uhr die Tage zählt. Zeit, Bilanz zu ziehen über das, was man gemacht hat:

Uta hat Umzüge abgerechnet, viel telefoniert, Unterlagen geprüft und war oft genug Anlaufstelle für Kollegen, die mit ihren Umzügen etwas überfordert waren. Und denkwürdige Beispiele für Anspruchsdenken kamen auch immer wieder vor...

Ich habe das Umzugskosten-Abrechnungssystem administriert, war für Statistiken und Sonderaufgaben zuständig und wurde oft bei PC-Problemen aller Art herangezogen. Die Pflanze im Hintergrund wucherte übrigens schon über die ganze Wand und ich habe sie meiner Nachfolgerin vererbt. Irgendwann wird dieses Büro vermutlich völlig zugewuchert sein...

Fazit: Spaß gemacht hat es uns beiden, und das Klima war fast immer hervorragend.
Doch dieser Abschnitt ist jetzt vorbei, und nach einer fröhlichen Abschiedsfeier starten wir in den Urlaub.

Gauklerfest

Mit meinen Eltern gehen wir noch mal zum Gauklerfest, das wie jedes Jahr in unmittelbarer Nähe des Auswärtigen Amts stattfindet.
Irgendwie scheint es, als seien jedes Jahr weniger Gaukler, aber dafür mehr Freßbuden vertreten. Aber wir amüsieren uns trotzdem. So lassen wir uns z.B. mal "auf historisch" fotografieren. Wen es interessiert, kann sich das Bild HIER anschauen (242 KB).


zurück
zurück
 vor
weiter

 zur Wir-Übersicht
zur Wir-Übersicht
 home
zurück zur Startseite
 Gästebuch
Tragt euch ein