www.anagoria.de

Vorgeschichte Uta Taplick (1)

Emmerich

Geboren wurde ich am Sonntag, den 30. April 1972 in Emmerich, wo ich auch meine gesamte Jugend- und Schulzeit verbracht habe. Emmerich hat ca. 30.000 Einwohner und liegt rechtsrheinisch am Niederrhein direkt an der holländischen Grenze.


Emmerich

Sehenswert ist unter anderem die Rheinbrücke, die mit 1228 m die längste Hängebrücke in Deutschland ist.


Einen richtigen Thronsessel hätte ich für diese Aufnahme als angemessener empfunden - aber zur Not tut's auch ein billiger Plastikstuhl...


Die Rheinpromenade in Emmerich: Auch 1974 schon ein beliebtes Ausflugsziel für den Sonntagsspaziergang. Der Junge mit dem VW-Käfer an der Strippe ist übrigens mein Bruder Martin. Heute fährt er zwar keinen Käfer mehr, dafür aber ganz viel Rad - mal mit und mal ohne Familie. Die Touren sind auf seiner Homepage nachzulesen (sehr empfehlenswert).


So'n Mist: Wenn das Gras höher wäre, könnte ich mich wenigstens ordentlich drin verstecken!


Zöpfchen fand ich schon immer blöd. Vor allem weil der schreckliche Friedhelm aus dem Kindergarten so oft dran gezogen hat.


Hier mal ohne Zöpfchen, dafür aber mit einem super-schiefen Pony.


Fortsetzung hier



zurück zur
wir-Übersicht
 home
zurück zur Startseite