Diogenes Tagebuch bei www.anagoria.de



Wo war ich noch stehengeblieben? Wir Kaninchen sind manchmal etwas zerstreut. Ach ja, der "Ortswechsel"...
Am nächsten Tag werde ich wieder mal in die Transportbox verfrachtet. Regnet es draußen schon wieder?
Ja, natürlich regnet es. Aber diesmal komme ich nicht zur Tierärztin, sondern mitsamt meiner Tonne (manche nennen sie "Käfig") ins Auto. Und dann gehts gaaanz weit weg.

bei ihm kann ich viel anstellen

Die Leute hier sind sehr freundlich. Wann immer sie Zeit haben, spielen sie mit mir.
Ich habe auch schon ein paar neue Hobbies gefunden. Es ist wichtig, in neuer Umgebung neue Hobbies zu finden.
Da gibt es zum Beispiel einen Teppich mit schönen langen Flusen
- rupf!

Mist, das darf ich nicht.

Um so besser - verbotene Dinge machen doppelt Spaß!

Rupff!!!

Die Wände sind ebenfalls mit interessantem Material beklebt:

Man kann es abreissen, ratsch!!

Spielereien

Aber natürlich mache ich nicht nur Unsinn.
Oft spiele und klettere ich herum, ohne Ärger zu bekommen.

Klettern hat mir schon immer Spaß gemacht.
Leider traue ich mich nicht so hoch, wie ich es mir manchmal wünschen würde.

Übrigens gibt es hier noch ein Kaninchen oder so. Das heißt Milly, ist schwarz und hat furchtbar lange Beine und seine Blume sieht aus wie eine Wurst.

Milly hat einen Umweg um mich gemacht und mich nicht angesprochen.
Vielleicht bin ich ihm unheimlich, vielleicht egal. Mir ist auch etwas unheimlich, wenn ich ihn sehe, aber ich habe nichts gesagt.

Milly ist mir gleichgültig!

sie ist mir meist auf der Schliche

Nicht immer kann ich anstellen, was mir passt.
Manchmal ist man mir ganz schön hinterher und weder ein niedliches, noch ein argloses oder dummes Gesicht helfen -

können die Gedanken lesen?
Kennen die sich mit der Kaninchennatur zu gut aus?

Aber liebevoll bemüht sind sie hier alle um mich.

Und auch die Essensportionen sind größer als zuhause.



Was soll das sein - Kratzbaum?

Und nochwas ist mir aufgefallen:

Manchmal höre ich, wie die Rede von "Heu ausgewaschen"

und

"zwei Tage im Heizungskeller getrocknet"

ist.

Zwar verstehe ich nicht ganz, wie gewaschenes (sprich saubergelecktes) Heu zwei Tage trocknen muss.
Und was ein "Heizungskeller" ist, weiss ich erst recht nicht.

Aber Tatsache ist, dass meine Nieserei ein wenig besser geworden hist - HURRAH!!

Da klettert es sich gleich doppelt lustig im sogenannten Kratzbaum herum.

Ist übrigens auch wieder eine dieser komischen Bezeichnungen:

Der Baum hat mich noch nie gekratzt!

Aber er springt mir ja auch nicht vom Schoß, so wie ich meinen Leuten...

wieder zuhause

Und dann kam eines Tages die nächste Überraschung:

Mein Rudel (wir sind zwar nur drei, aber ich bin natürlich das Oberkaninchen) hat sich doch nicht abgesetzt.

Auf einmal waren alle zugleich da, was ich etwas verwirrend fand.

Wieder musste ich in meine blöde Transportbox.

Auch diesmal hat es natürlich geregnet, diesmal aber nicht flüssig, sondern in großen weißen Klumpen.

Als ich aus meiner Box klettere...

... huch ...

bin ich wieder in meiner altgewohnten Umgebung. Und ich bin mir heute gar nicht mehr so sicher, ob ich mir das Ganze nicht einfach nur eingebildet habe.

Was meint ihr dazu?


Wollt ihr noch mehr über mich erfahren?




home
zurück zur
Anagoria-Startseite
home
zurück zu
Dios Tagebuch