Diogenes Tagebuch bei www.anagoria.de



diogenes

Das Bild ,das ihr da oben seht, ist das erste, das je von mir gemacht wurde. Am 08.07. kamen so komische Typen in den Tierladen und wollten unbedingt mich mitnehmen. Da half kein Jammern und kein Zagen, ich wurde von meinen Freunden getrennt und einfach verkauft. Klar, daß ich aus meiner Transportschachtel erst mal gar nicht raus wollte. Und davon habe ich auch meinen Namen weg, denn die Schachtel war mir meine Tonne und genügte vollauf. Irgendwann wurde ich da aber herausgeschüttet - und guckte erst mal bedröppelt...

diogenes

Ein paar Tage habe ich mich gar nicht aus dem Käfig getraut. Aber dann kamen überzeugende Argumente - es ist leicht, mutig zu sein, wenn man sich auf einen Napf mit leckeren Sachen stürzen kann!


diogenes

Essen könnte ich übrigens den ganzen Tag. Ein richtiges Hobby, sozusagen.


diogenes

Wehe, es sagt einer, ich sei dumm. Ich lese nämlich jeden Tag!


diogenes

Vom Wein mag ich am liebsten das Etikett (Gläser umwerfen macht aber auch Spaß).


diogenes

Ich bin ein sehr interessiertes Tier. Nichts geht hier vor, ohne daß ich es mitbekomme.


diogenes

Hallo!


diogenes

Sieh an! Unter dem Tisch ist noch ein Tisch! Mit tollen Büchern und Prospekten...



Ihr werdet´s kaum glauben. Aber einige Zeit später geschahen Dinge, die ich nicht unerwähnt lassen sollte.
Zum wiederholten Male wurde ich durch kalten Regen zur Tierärztin verschleppt (machen die das absichtlich mit dem Regen?). Angeblich niese ich zu viel. Die ständige Betasterei durch die Tierärztin kann ich nicht leiden. Außerdem riechts da immer nach dem Angstschweiss aller möglicher Tiere. Wie dem auch sei, die Tierärztin empfahl einen "Ortswechsel". Und was das ist, erfahrt ihr

hier - wo sonst




home
zurück zur
Anagoria-Startseite
home
zurück zu
Dios Tagebuch