Geliebte Flausen


Hallo, hier bin ich wieder! Ich will mal ein wenig von dem ganzen Unsinn erzählen, den ich so über den Tag verteilt mache...
Heute habe ich mir ein Herz gefaßt und bin in das Zimmer gegangen, das meine Leute "Schlafzimmer" nennen. Eigentlich seltsam, daß man für sowas einen so großen Raum braucht, aber meine Leute schlafen tatsächlich stundenlang! Na ja, mir reichen da immer schon ein paar Minuten!



Nachdem ich erstmal entdeckt hatte, daß ein Bett (das ist so eine Art Menschen-Sasse) ungefähr so hoch ist wie ein Tisch, habe ich mich gleich dort umgesehen. Menschen-Sassen sind oben viel weicher als Tische.
In ihrer Sasse halten sich meine Leute noch mehr Tiere. Hier seht ihr, wie ich alle mal begrüße. Alles ging sehr höflich zu.

In dem neuentdeckten Zimmer gibt es übrigens eine Menge Kabel, die aus zwei surrenden Kisten heraushängen. Vielleicht wollen meine Leute mich nicht so gern in diesem Raum haben, weil ich in die Kabel natürlich hineinbeiße. Wie soll ich sonst feststellen, ob es in den Kabeln genauso lustig surrt wie in den Kisten?



Hineinbeißen tue ich nicht nur gern in Kabel, sondern auch in sogenannte "Äste". Das sind ganz dicke große Blumenstengel. Ich weiß nicht, wo so große Blumen wachsen, aber wenn die Stengel neu sind, riechen und schmecken sie höchst interessant. Das einzig langweilige daran ist, daß das Kauen dieser Stengel scheinbar nicht verboten ist - nie scheucht mich jemand weg!



Manchmal sind meine Leute auch ein wenig gemein: Mein Abendbrot bekomme ich immer spät, dafür sitzen sie herum und knurpsen Gebäck in langen Stangen! Aber nicht mit mir. Da muß nur einer mal ein paar Sekunden nicht aufpassen, und schon sitze ich an der Quelle! Übrigens stört es mich überhaupt nicht, daß die Gebäckstangen mit Käse überbacken sind, im Gegenteil...



Meine Leute sagen, dieses köstliche Gericht hieße Pizza. Natürlich lasse ich mich auch hier nicht davon abhalten, ausgiebigst zu probieren! Aber nicht nur der Teig ist lecker, sondern auch der Belag aus Tomaten, Zwiebeln und Käse!
Sollte jemand behaupten, Kaninchen würden nur pflanzliche Sachen essen, der achte bitte auf den Käsefaden, den ich hier recht deutlich langziehe.
Aber ich muß eingestehen: Meine Leute sind von meinen Eß-Experimenten nicht so begeistert. Nie würden sie mich freiwillig länger an so interessanten Sachen kosten lassen.


weiter

home
zurück zur
Anagoria-Startseite
home
zurück zu
Dios Tagebuch