Meine aufregendsten Zeiten

Hach, alles läßt sich so geruhsam an! Sogar wildbewegte Zeiten.
Meine Leute sagen, es sei ein besonders schöner Sommer.
Alles Quatsch, schön geht anders. Es ist einfach nur irrsinnig heiß, und ich kann meinen Pelz ja schließlich nicht ausziehen.

Sommerpause

Also mache ich erst mal gar nichts. Die vom Parlament machen ja auch Sommerpause, sagen meine Leute.
Immer wieder erhalte ich Angebote vom Film, und ich müsse mal wieder was neues produzieren oder so. Ich sorge dafür, daß auf den Filmchen nichts anderes zu sehen ist, als auf dem Foto hier. Sollen meine Leute doch selber herumhüpfen und sich dabei filmen lassen.
Mir ist einfach nur total heiß, aber das sagte ich ja schon...



Irgendwie braut sich aber trotz der Hitze irgendwas zusammen:
Von meinen Leuten höre ich das seltsame Wort "Moskau" so häufig wie nie zuvor, und wenn sie mich auch dabei erwähnen, haben sie immer so einen besorgten Unterton. Wenn Moskau so ein böses Tier ist, dann sollen sie es doch einfach nicht hereinlassen. Notfalls knurre ich es an. Dann flieht es, und meine Leute müssen sich keine Sorgen mehr um mich machen.


Und dann geht alles ganz schnell:
Ich mache mal wieder einen Urlaub bei den Leuten mit dem komischen schwarzen Kaninchen. Das, das einen langen Schwanz hat und mich nie beachtet.
Irritierend ist nur, daß meine Leute nach ein paar Tagen auch hier wohnen, das gabs noch nie!

einen Korb nehmen

Das hier soll ein Katzenkorb sein.
Katzen sollen damit zum Tierarzt und notfalls noch viel weiter gebracht werden. Da ich nicht mal weiß, was Katzen sind, ist mir die Bestimmung des Korbes reichlich egal. Von innen ist er ausgepolstert und riecht komisch.
Nicht wirklich wie Kaninchen.



Tja, und dann kam das seltsame Kaninchen doch noch vorbei:

Begegnung

Dieser Milly (so heißt das schwarze Kaninchen mit dem langen Schwanz) ist schon recht seltsam, wie ihr hier seht.
Milly ist nicht wirklich unfreundlich, obwohl er mich früher nie beachtet hat. Aber er riecht anders als wir normalen Tiere und bewegt sich auch nicht so wie wir.
Für einen kurzen Moment hing sogar fast was wie Schlägerei in der Luft, aber wir wurden getrennt, bevor ich das fremdartige Kaninchen verhauen konnte. Dem hätte ich es ja gezeigt!

* * *

Nachtsüber hat man Zeit zum Grübeln.
Und da kamen mir die alten Kaninchen-Sagen wieder in den Sinn. Ob dieser "Milly" wohl ein Bote des Schwarzen Kaninchens von Inlé ist?
Will er mich in eine fremde Welt holen?

grusel....

Hier gehts weiter

home
zurück zur
Anagoria-Startseite
home
zurück zu
Dios Tagebuch