April, April!

Im Büro schicke ich (Steffen) zunächst meine Systemadministratorin in den April, indem ich
Hävisit diese Fehlermeldung
in einen Screenshot unseres Abrechnungsprogramms kopiere. Entgegen meinen Erwartungen fällt sie glatt drauf rein und alarmiert den Netzbetrieb, um nach der Ursache des Problems zu forschen... (hihi)

Dann gratuliere ich meiner Mutter zum Geburtstag!
Sie fällt auf sowas allerdings nicht rein, denn es ist tatsächlich ihr Geburtstag.

Und da es ein runder Geburtstag ist, wird er in größerem Rahmen gefeiert, nämlich am Samstag den 5. Dazu reisen Familie und Freunde aus ganz Deutschland an, darunter auch zahlreiche Vertreter unserer hessischen Verwandtschaft.

Uta und ich helfen bei Unterbringung und Transportkoordinierung der verschiedenen Teilgesandtschaften mit:

Die Rauch-Musikanten

Hier seht ihr die Sonja, die zusammen mit ihrem Mann Thomas bei uns übernachtet hat. Die Kinder Fabienne und Michell wollten natürlich auch unbedingt mal unseren Diogenes kennenlernen (aber das erzählt euch Diogenes lieber selbst )...

Es hat bei den Habermanns schon Tradition, größere Familienfeste in Tegeler Seeterrassen zu feiern. Und so wurde es diesmal eben auch gemacht.

Geschenkübergabe
So, und hier gehts schon los.
Ich habe mich dafür entschieden, meiner Mutter einen digitalen Fotoapparat zu schenken. Daß sie sich einen gewünscht hat, konnte ich mir denken. Allerdings habe ich nicht bedacht, daß sie sich schon seit einiger Zeit selbst einen kaufen wollte - und mein armer Vater sie immer wieder davon abhalten mußte ("so was brauchst du jetzt nicht" und ähnliches). Aber völlig zerstritten haben sie sich darüber glücklicherweise nicht.
Die Gastgeber

Hier sieht man die Gastgeber, nachdem das Buffet (übrigens sehr lecker und reichhaltig) eröffnet wurde. Meine Mutter war - als Hauptperson des Abends - natürlich überall gefragt und konnte sich hinterher gar nicht daran erinnern, überhaupt selbst etwas gegessen zu haben. Es gibt aber noch ein anderes Foto, das beweist: sie hat.

Uta und ich haben natürlich auch...

Tja, und nach dem Essen gings zum Tanz:

Da kann man mal sehen, wie flott meine Eltern noch das Tanzbein schwingen können! Viel flotter als ich, übrigens.
Die Musiker im Hintergrund nennen sich übrigens PETERS BAND. Peter ist der Schwiegersohn von Helga und Arno, die an diesem Abend natürlich auch nicht gefehlt haben.


zurück
zurück
 vor
weiter





 Kontakt
Kontakt

zurück zur
wir-Übersicht
 home
zurück zur Startseite