Utas und Steffens Venezuela-Urlaub im Januar 2007 - Seite 1/5

10.01.2007 bis 13.01.2007: Reif für die Insel!

Moskau gefällt uns ja wirklich gut - aber der Winter ist mal wieder echt lang und so zieht es uns in die Sonne.
Dieses Jahr haben wir uns für Venezuela entschieden!

Luftbild Propellerflugzeug Tower auf dem Flughafen Gran Roque

Eine Viertel Weltreise bringt uns nach Caracas, von dort geht es dann mit einem kleinen Propellerflugzeug weiter nach Gran Roque, Hauptinsel des Los Roques Archipels. Das Maschinchen ist noch eine Spur kleiner als das, mit dem wir im Jahr 2005 nach Kambodscha geflogen sind, sieht aber soweit ganz frisch aus. Und in der Tat bringt es uns zuverlässig auf das Inselchen, auf dem wir die nächsten Tage ausspannen und die lange vermisste Sonne tanken wollen.
Der Tower auf der Insel ist zwar ein Witz, aber einen größeren braucht es hier wohl tatsächlich nicht.

Insel Hafen

Sehr groß ist die Insel nicht, und die Sehenswürdigkeiten sind auch nicht sonderlich zahlreich.
Am Hafen werden jedoch Schnorcheltouren zu den vorgelagerten Kleinstinseln angeboten, die wir natürlich wahrnehmen!

Pelikan im Flug Sternentaucher

Die Insel wimmelt von Pelikanen, die in halsbrecherischem Flug im klaren Wasser nach Fischen jagen. Man könnte ihnen stundenlang zusehen! Natürlich haben wir auch unsere Schnorchelausrüstung benutzt und wunderschöne bunte Fische gesehen.
Die Fische waren flink und haben sich nicht fangen lassen - anders als dieser Seestern hier, der anschließend natürlich wieder zurück in die Freiheit durfte.
Erkundungen Feierabend

Und so ziehen die Tage friedlich dahin, wir erkunden die Gegend, tanken Sonne - und zum Feierabend auch schon mal ein kühles Bier...

13.01. bis 15.01.2007: Kurztrip nach Caracas

Die nächste Station auf unserer Reise ist Caracas, die Haupstadt von Venezuela.

Caracas dec Caracas von den Bergen aus gesehen

Da wir die Sicherheitslage nicht so ganz einschätzen können (die Stadt gilt schon als etwas kriminell) nehmen wir die Digitalknipse bei unseren Stadtrundgängen lieber nicht mit. Eine Ausnahme machen wir bei dem Spaziergang auf den nächstgelegenen Berg, der touristisch gut erschlossen ist und von dem man einen guten Blick auf die Metropole hat.

v. links: Steffen, Gaby, Uta Peter

Hauptgrund für unseren Besuch hier sind ohnehin unsere Freunde Gaby und Peter, die wir in Moskau kennen gelernt haben. Ihrer Ortskenntnis und ihrem Geschmack für gute locations vertrauen wir uns dann auch gerne an, hier in einer Cotailbar auf dem Dach eines Hochhauses!


weiter

So, und als nächstes startet dann unsere große Venezuela-Rundreise mit viel Natur und noch viel mehr Tieren!




zuück zur Startseite
zur
Anagoria-
Startseite
Piep! Wir-Übersicht
zur Wir-
Übersicht
Piep! Rezepte-Übersicht
zur Rezepte-
Übersicht
Piep!
Gästebuch