Das Märchen von des Bohnengarkochs Töchterlein

Soo günstig!!

Dieses Märchen habe ich mir nicht selber ausgedacht, sondern im Theater gesehen.

Im "Kleinen Theater" in Bad Godesberg (kann ich für alle in Bonn Aufhältigen nur empfehlen) wurde seinerzeit das Stück MÄRCHEN AUS 1001er NACHT aufgeführt.

Das anliegende Werk ist die Zeichenversion einer Geschichte, die im Theater mittels eines Kasperletheaters aufgeführt wurde. Hintergrund war, daß der Sultan von Schehezerade auch mal "ein Märchen, wie es sich das einfache Volk erzählt" hören wollte.

Ich habe versucht, die Geschichte möglichst wortgetreu, prägnant & auf zwei Seiten limitiert abzuzeichnen. Und ich glaube, mißlungen ist mir dieses in diesem Fall nicht.





Und hier gehts zum Märchen - einfach auf die Augen klicken!


Seite 1
Seite 1

Seite 2
Seite 2






Viel Spaß dabei!





 Traurics
mehr
Geschichten
 Gaestebuch
Tragt euch ein!
 home
zurück zur Startseite
 Wir über uns
Wir über uns
 Diogenes
Diogenes
 Rezepte
Rezepte
 Bilderwitze
Comics