Das All Russia Exposition Center -
всёроссийский выстарочный центр

Eingang Haus der Völker Springbrunnen Springbrunnen mit Fernsehturm Schaschlikbude noch ein Springbrunnen Musterdorf Ukrainischer Pavillon Luft- und Raumfahrt

Plan

Ihr könnt mit der Maus über den Lageplan fahren - dann findet ihr genau die Fotos von dem Ort, den ihr anklickt.
Ihr könnt aber auch - um euch die Sucherei zu sparen - einfach hier die Tour starten, um euch die Fotos nacheinander anzuschauen.

Das All Russia Exposition Center (всёроссийский выстарочный центр) war mal eine Art Weltausstellung - der Welt der UdSSR.
Ca. 75 Pavillons stellten Errungenschaften der einzelnen Regionen, aber auch des Kommunismus an sich vor. So gibt es z.B. neben Pavillons der Ukraine, Kareliens, Armeniens usw. auch Pavillons, die der Landwirtschaft, der Gesundheitsvorsorge, der Luft- und Raumfahrt und dergleichen gewidmet sind.
Direkt nach dem Zerfall der Sowietunion wurden die staatlichen Zuschüsse für das Gelände gestoppt, der Moskauer Bürgermeister wollte das Gelände sogar schließen.
Heute finden dort teilweise messen statt, die meisten Pavillons dienen aber als Verkaufsfläche für alle möglichen Produkte: Man kann dort Fotoapparate, Nähmaschinen, Schmuck, Kleidung, Katzen - eigentlich alles mögliche kaufen.
Das Gelände ist übrigens derart weitläufig, daß man an einem Tag gar nicht alles sehen kann.

Wer mit der Metro hinfahren möchte, der fahre zur Station ВДНХ (orange Linie).


Übersicht
Moskau
Piep! Diogenes
Diogenes
Piep!
wir über uns
Piep! Rezepte
Rezepte
Humor
Humor
Piep! Traurics
Traurics
Piep! www.anagoria.de
zurück zur Startseite
Piep!
Tragt euch ein!